Turnier in Neckarelz

Zum 3. Turnier in dieser Saison startete am vergangenen Sonntag die Prinzengarde mit ihrem Marsch- und Showtanz. Der Weg führte die Mädels dieses mal nach Neckarelz. Mit Startnummer 17 von 19 Garden meinte es das Losglück dieses gnädig. Sehr souverän meisterten die 19 Tänzerinnen den Einmarsch und die Grundstellung. Die Marschreihen kamen „gestochen scharf“ und auch die Schrittkombinationen wurden sauber und exakt vertanzt. Leider bereitete die Bühnenaufteilung, speziell bei der Radformation größere Probleme, so dass hier das Bild nicht optimal passte. Einige Fehler schlichen sich ein – was sehr schade war. Am Ende trotz alledem der erste Marschpodestplatz dieser Saison – Platz 2. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am Nachmittag wie immer der Showtanz. Im Laufe der Woche wurde am Tanz noch einiges umgestellt um besser in die Punkte zu kommen. Sehr sauber, mit viel Elan und Spritzigkeit präsentierten die Mädels ihre „Terrakottaarmee“. Am Ende ein enttäuschendes Ergebnis verbunden mit Platz 4. Jetzt heißt es erneut Hand an zu legen und den Tanz so zu gestalten, dass er der Jury gefällt. Ihr habt Euer Bestes gegeben – jetzt ist der Choreograf gefragt. Nach einer kurzen Turnierpause geht es in 14 Tagen beim Turnier in Reilingen weiter.