Tanzturnier in Reilingen

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unserer Juniorengarde. Bereits um 6 Uhr trafen sich die Mädels und machten sich auf nach Reilingen zum 3. Turnier der Saison. Mit Startnummer 9 von 25 Garden betraten unsere Tänzerinnen souverän und spritzig die Bühne. Während des Tanzes schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein und die Bühnenaufteilung war nicht ganz optimal, was die Jury in Abzug brachte.
Trotzdem bewertete diese die gute Leistung und gelungene Darbietung mit tollen 440 Punkten. Zunächst bedeutete dies den zweiten Platz. Am Ende der Disziplin stand fest, dass lediglich die schlechtere Streichwertung den Ausschlag für den (undankbaren) 4. Platz gab. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Ihr habt Euch in einem sehr starken Starterfeld prima behauptet!
Am Nachmittag war dann der Showtanz an der Reihe. Hier wollte man mit geänderter Musik und Choreographie im Vergleich zu den letzten beiden Turnieren Punkte gutmachen. Mit Startnummer 2 von 9 tanzten unsere Mädels mit Überzeugung und viel Spaß. Leider waren einige Fehler im Tanz zu sehen. Und weil es an diesem Tag nicht anders sein sollte, ertanzte sich unserer Juniorengarde auch hier den 4. Platz.
Mädels, Ihr habt das gut gemacht und vielleicht ist das Glück nächstes Mal auf unserer Seite!

Erneut gingen auch die Tanzmariechen Eileen Wolf und Lena Schlegel an den Start, um ihr Können unter Beweis zu stellen. In einem großen Starterfeld von 45 Tanzmariechen erreichten beide erneut eine gute Platzierung mit dem 12. (Eileen) und 14. Platz (Lena). Trotz ein paar Unsauberkeiten und etwas zurückhaltendem Auftreten konnten beide ihre bisherige Höchstpunktzahl einstellen und sich mit 428 Punkten (Lena) und 433 Punkten (Eileen) erneut verbessern. Mädels wir sind stolz auf euch und müssen nun am Ball bleiben, dann wird der „Rest“ noch.

Das Reilinger Turnier, war der 4. Turnierstart unserer Prinzengarde in dieser Saison. Am vergangenen Wochenende hieß es, sich in einem sehr großen und vor allem starken Starterfeld zu behaupten. 28 weibliche Garden waren gemeldet, die Prinzengarde mit Startnummer 21 mit von der Partie. Leider war der Marschtanz ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn gar nichts läuft, wie es laufen soll. Bereits beim Einmarsch und der Grundstellung wurden Punkte gelassen. Viel zu viele Fehler schlichen sich während des gesamten Tanzes ein, so dass das Gesamtbild nicht passte und in der Ausführung sowie im Bewertungskriterium „Darstellung der Tanzdisziplin“ die Punkte auf der Strecke blieben. Sehr, sehr schade, nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn alles nach Plan verlaufen wäre, denn der einzigste Lichtblick des Vormittags war die Wertung der Jury: mit 2 x 90 und einer Gesamtpunktzahl von 441 Punkten und damit verbunden Rang 8 konnte man sehr zufrieden sein. Am Nachmittag dann der Showtanz „Terrakotaarmee“ – Klappe die 4. Auch hier waren 12 Gruppen gemeldet, das „Losglück“ mit der Startnummer 1 hat es mal wieder super mit uns gemeint. Die Veränderungen in der Choreographie wurde von den Mädels super umgesetzt. Der Tanz wurde sehr klar und exakt präsentiert. Das Zuschauen hat richtig Spaß gemacht. Am Ende Platz 5 verbunden mit weiterhin viel Arbeit um den Tanz weiter in die Punkte zu bringen.