Juniorengarde

Die Juniorengarde des Narrenbundes Neuhausen e. V. …

wurde am 13. April 1977 (1. Training) gegründet. Den ersten Auftritt hatten die Mädchen am 11. November 1977 im Saalbau.

In der Juniorengarde tanzen Mädchen im Alter von 11-14 Jahren. Spagat und Standspagat gehören hier zum Standard und werden im wöchentlichen Marschtraining perfektioniert. Seit einigen Jahren studiert die Juniorengarde auch einen Showtanz ein, den sie wie den Marschtanz auf verschiedenen Tanzturnieren und natürlich bei den Prunksitzungen des Narrenbundes zum Besten gibt.

Dass sich die Mühen lohnen, stellt die Juniorengarde gerne unter Beweis, ist sie doch amtierender württembergischer Vizemeister im Marsch- und im Showtanz und seit vielen Jahren die einzige Garde Württembergs, die sich mit beiden Tänzen für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Trainingszeiten:

Montags
18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Egelseehalle
Donnerstags
18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Egelseehalle

Trainerinnen:

Janina Bäuerle, Alica Götz und Annika Röder
Tel.: 0152 / 21003202