Turnierwochenende in Unterelchingen am 19./20.11.2011

Am Wochenende bestritt unsere Kindergarde ihr 2. Turnier in dieser Kampagne. Dieses Mal klappte es schon ein Stück besser, obwohl der Marsch doch noch mit einigen Fehlern und Unsicherheiten behaftet war. Die Mädels erreichten 409 Punkte und damit 12 Punkte mehr als beim letzten Turnier und landeten damit auf dem 6. Platz von 10 Teilnehmern. Jetzt sollten wir für Pforzheim die nächsten 10 Punkte in Angriff nehmen.

Am Sonntag machten sich dann die Mädels der Prinzengarde auf den Weg nach Ulm. Leider musste man von vorneherein zwei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften, so dass die Erwartungshaltung an das Abschneiden zunächst nicht allzu hoch war. Das Starterfeld war in der Disziplin Marsch und Showtanz hochkarätig besetzt – alles was Rang und Namen hat war in Ulm vertreten. Mit Startnummer 16 von 29 Garden waren unsere Mädels mit ihrem Marschtanz an der Reihe. Man merkte, dass die Gruppe zwischenzeitlich gut zusammengewachsen ist. Der Marsch wurde als geschlossene Gruppenleistung präsentiert. Die Mädels tanzten sehr sauber und gleichmäßig, ob Schrittformationen oder Marschreihen, alles passte und sah sehr, sehr einheitlich aus. Die Ausstrahlung war ebenso vorhanden, wie das zackige Tanzen – alles nahezu perfekt. Die Darbietung wurde mit der diesjährigen Turnierhöchstwertung belohnt, nämlich mit 455 Punkten und damit der 5. Platz hinter den Filderern, Knielingen, Coburg und Mannheim. Super!
Am Nachmittag der Showtanz. Auch hier konnte man Punkte gut machen. Mit 438 Punkten erreichte man Rang 8 von 17. Unser Tanzmariechen Larissa startete zum zweiten Mal in dieser Saison. Sie konnte ihre Leistung zu letzter Woche ebenfalls steigern. Sie erreichte mit 423 Punkten Platz 27 von 43.
Das Turnier in Ulm war für die Mädels der Prinzengarde das letzte Turnier in diesem Jahr. Nach 5 erfolgreichen Turnierteilnahmen in Pohlheim, Mosbach, Reilingen, Leinfelden und Ulm haben wir uns eine wohlverdiente Turnierpause verdient. In den nächsten 7 Wochen wird nun nochmals fleißig trainiert um für die Württembergischen Meisterschaften am 15. Januar 2012 gut gerüstet zu sein