Turnierwochenende in Leinfelden am 11.11.2012

Prinzengarde überzeugt beim Qualifikationsturnier in Leinfelden
Zu ihrem zweiten Turnier in dieser Saison machten sich unsere Tänzerinnen der Prinzengarde am 11.11. auf den Weg nach Leinfelden. Gut gerüstet und mit großen Zielen im Gepäck war man gespannt, was der Tag so bringen mag. Der Vormittag begann wie immer mit der Disziplin Marschtanz. Souverän und mit viel Ausdruck betraten unsere 21 Tänzerinnen die Bühne. Der Einmarsch und die Grundstellung klappten perfekt. Schon zu Beginn des Tanzes strahlten die Mädels eine große Sicherheit aus, die sich durch den gesamten Tanz zog. Sehr sauber, mit viel Präsenz und Spannung präsentierten die Mädels ihren Tanz. Am Ende dann die Belohnung: Zum Einen einen tollen Applaus vom Publikum zum Anderen die Wertung der Jury – 451 Punkte und damit Platz 2 von 16  Startern. Die Freude darüber war riesig – zum in die Luft springen!

Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem Showtanz. Das Thema der Prinzengarde in diesem Jahr „Lady´s Weekend im Grand Hotel“. Die Präsentation des Showtanzes war perfekt. Bereits während des Tanzes spürte man, wie der Funke auf das Publikum übersprang. Man hatte förmlich den Eindruck die „Mädels tanzen um ihr Leben“. Eine tolle Ausstrahlung gepaart mit schauspielerischen Talent zeichnete die Darbietung aus. Saubere Formationswechsel sowie das Vertanzen der Requisiten – alles verlief nach Plan. Dann das Ergebnis – ganz starke 455 Punkte und Platz 1 verbunden mit der Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaften 2013 in Hof. Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven – das habt Ihr prima gemacht, weiter so!