Turnierwochenende in Ettlingen am 14.10.2012

Zum ersten Turnier der Saison starteten unsere Mädels der Prinzengarde nach Karlsruhe Ettlingen. Mit zwei neuen Tänzen im Gepäck traten die Mädels und der Betreuerstab die Reise an. Los ging es am Morgen wie immer mit dem Marschtanz. Viele Trainingseinheiten wurden im Vorfeld investiert, nicht nur im Bereich Ausführung sondern auch spezielles Training zur Ausstrahlung stand im Vorfeld auf dem Programm. Sehr, sehr schade, dass von alle dem so gut wie gar nichts auf die Bühne gezaubert wurde. Am Ende ein für alle enttäuschendes Ergebnis: 435 Punkte und Platz 10 von 22 Starten. Nun hieß es sich für den Showtanz neu zu motivieren – und siehe da, es geht doch. Mit dem neuen Tanz „Wellness Weekend im Grand Hotel“ brachten die Mädels dann die PS auf die Bretter. Mit toller Ausstrahlung und Leidenschaft präsentierten sie ihren Tanz. Trotz verpatztem Anfang wurden eine 90er und zwei 89er-Wertungen gezogen. Das lässt hoffen. In diesem Starterfeld belegte man mit 439 Punkten den 4 Platz von 9 Startern. Nun heißt es weiter konzentriert trainieren um in Leinfelden wieder mit Elan am Start zu sein um zu zeigen, was wirklich in uns steckt.