Prinzengarde startet am 02.12.2012 beim Turnier im fränkischen Roth

Zum letzten Turnier in diesem Jahr machte sich unsere Prinzengarde am vergangenen Wochenende ins fränkische Roth auf. Frei nach dem Motto „Öfters mal was Neues“ viel die Wahl bei den Turnieren auf Roth, nachdem man dort noch nie am Start war. Pünktlich zur Abfahrt, um 5 Uhr morgens, begann es dann heftig zu schneien. War das bereits ein Wink, einfach nicht zu fahren? Unser Busfahrer brachte uns nach 3 Stunden dann sicher ans Ziel. Am Vormittag dann zunächst die Marschdisziplin. Hier zeigten die Mädels eine sehr solide Leistung, die dem vorangeganenen Wochenende in nichts nachstand. Die Punktzahl war dann allerdings enttäuschend: 439 Punkte und damit Platz 5 von 18 Gruppen. Hier wären auf alle Fälle einige Punkte mehr verdient gewesen. Noch heftiger kam es dann allerdings am Nachmittag. Der Showtanz „Ladysweekend im Grand Hotel“, wie immer sehr souverän und exat präsentiert, brachte dann die Ernüchterung: 429 Punkte und Platz 6 von 14 Tänzen. Damit „verlor“ man zu den vergangenen Turnieren zwischen 20 – 25 Punkten! Das musste man nun wirklich nicht mehr verstehen. Zumal Tänze, die man letztes Wochenende noch mit 20 Punkte Rückstand auf die Plätze verwiesen hatte nun plötzlich vor einem waren. Doch jedes negative Ereignis hat ja auch etwas positives und wenn es nur das ist, dass das fränkische Roth für die Prinzengarde wohl ein einmaliger Turnierbesuch bleibt. Nun gehen wir in eine kurze Turnierpause und bereiten uns konsequent für die Würrtembergischen Meisterschaften im Januar in Gerlingen vor.