Tanzturnier in Reilingen am 4.11.2012

Einen gelungenen Saisonauftakt lieferte am vergangenen Wochenende unsere Juniorengarde beim ersten Turnier der Saison in Reilingen.
Zum ersten Mal seit Jahren gingen die Mädels nur mit dem Marschtanz an den Start.

Die Aufregung vor dem Tanz war sehr groß, war es doch für einige Mädchen das erste Turnier in dieser Disziplin überhaupt.

Mit Startnummer 27 von 29 Garden betraten unsere 18 Tänzerinnen souverän und spritzig die Bühne. In der ersten Hälfte des neuen Marschtanzes schlichen sich bei den Schwierigkeiten kleine Fehler ein. Auch ganz am Ende konnte man noch zwei Unsicherheiten erkennen – insgesamt jedoch eine gelungene Darbietung und souveräne Leistung, die die Jury mit sehr guten 442 Punkten und dem 6. Platz bewertete.

Mädels, das habt ihr gut gemacht, weiter so – da ist noch Luft nach oben.